In der Urologischen Klinik des EKO , wird das gesamte diagnostische und therapeutische Spektrum der Urologie (mit Ausnahme der Nierentransplantation) und Neurourologie abgebildet. Schwerpunkte sind die gesamte urologische Onkologie inklusive der Brachytherapie, die ambulante und stationäre Durchführung aller urologischen Chemotherapien, die Kinderurologie, die Inkontinenz- und Beckenbodenchirurgie sowie alle offen operativen, laparoskopischen, minimal invasiv- endoskopischen Verfahren und die ESWL. Unsere Klinik ist als Prostatazentrum zertifiziert. Dr. med. Sebastian Schmidt, Chefarzt der Klinik, verfügt über die volle Weiterbildungsermächtigung zum Facharzt Urologie und die Weiterbildungsbefugnis für die Zusatzbezeichnung Medikamentöse Tumortherapie.
Zur Verstärkung des ärztlichen Teams (1-3-1-3) suchen wir für die Klinik für Urologie zum 01. Januar 2026 einen
Oberarzt (m/w/d)
(nach Möglichkeit mit der Zusatz-Weiterbildung Medikamentöse Tumortherapie)
in Vollzeit und unbefristeter Anstellung.
Das Ev. Krankenhaus Oberhausen (EKO) ist ein Akutkrankenhaus mit 452 Betten in Trägerschaft der Ategris. Gut 1.000 Mitarbeitende gewährleisten eine hochwertige Patientenversorgung. Mit erstklassigen Fachkliniken und zertifizierten Zentren deckt das EKO nahezu das gesamte Spektrum der modernen Medizin und Pflege ab, immer in einer Atmosphäre der menschlichen Zuwendung. Außerdem nimmt das EKO als akademisches Lehrkrankenhaus der Universität Duisburg-Essen an der Lehre und Ausbildung von Medizinstudierenden teil.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Gerne laden wir Sie herzlich dazu ein bei uns zu hospitieren.
Weitere Informationen erhalten Sie von:
Dr. med. Sebastian Schmidt
Chefarzt der Klinik für Urologie
Telefon 0208 881-1240
sebastian.schmidt@eko.de
Das Ev. Krankenhaus Oberhausen (EKO) verfolgt als Arbeitgeber den Grundsatz der Chancengleichheit. Wir sind der festen Überzeugung, dass die Beschäftigung einer vielfältigen Belegschaft wesentlich zu unserem Erfolg beiträgt.